Nächstes Treffen der LAG Queer

+++ ACHTUNG, ORTSÄNDERUNG +++

Liebe Freundinnen und Freunde,

auf Grund eines Wasserschadens können wir morgen nicht in Bochum tagen. Wir treffen uns stattdessen in den Räumen der Grünen Ratsfraktion in Düsseldorf, Marktplatz 3, 40213 Düsseldorf. Vom Hbf aus könnt Ihr alle U-Bahnen Richtung Heinrich-Heine-Allee nehmen, dort auch aussteigen und in die Bolker Straße rein aufs Rathaus zu. Hinter dem Reiterdenkmal gibt es ein großes Tor, durch das Ihr in einen Innenhof kommt, da seht Ihr dann schon den Eingang zu den Grünen.

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch herzlich zum nächsten Treffen der LAG Queer am Samstag, den 17. September, von 11-14 Uhr nach Bochum ein. Das Treffen wird in der Geschäftsstelle der Bochumer Grünen, Diekampstraße 37, stattfinden.

Auf der Homepage des KV Bochum findet Ihr eine Karte mit den möglichen Anreisewegen: http://www.gruene-bochum.de/kreisverband/

Vorschlag zur Tagesordnung:

1. Begrüßung & Formalia
2. (Vorbereitung des) Workshop(s): „Wie viele Geschlechter verträgt die Gesellschaft?“*
3. Berichte: u.a. CSDs in NRW
4. Verschiedenes

*Entweder findet der Workshop für die Grüne Denkfabrik im Oktober statt und wir bereiten ihn am 17.9. vor oder wir machen am 17.9. einen ersten Aufschlag zum Thema.

Das für den 17.9. vorgesehene Thema „Kommunale Antidiskriminierungs-Stellen“ (s. Protokoll) wird aus organisatorischen Gründen auf das erste Quartal 2012 vertagt.

Wir freuen uns auf Euch.

Angela Hebeler